Freischneider

Unsere wendigen Null-Wendekreis-Mäher von Walker

Leistungsstarke Freischneider
Selbst bei harter Beanspruchung können Sie sich auf die Leistungsfähigkeit der Freischneider verlassen. Damit Sie auch bei einem längeren Einsatz der Maschinen komfortabel arbeiten können, gehört ein verstellbarer Komfort-Doppelschultergurt zur Standardausrüstung.

Herkules Böschungsmäher SP1000

Der neue Freischneider - setzt neue Maßstäbe reduzierter Steinschlag, 4WD Allradantrieb, 2-Wege-Mähdeck, bis 45° Neigung Der Herkules SP 1000 4WD revolutioniert den Freischneidermarkt durch ein völlig neu entwickeltes Konzept. Er ist dank Allradantrieb, griffigen Stahlantriebsrädern sowie seinem dreh-, kipp und teleskopierbaren Führungsholm perfekt und sicher an steilen Hängen und Böschungen einsetzbar. Die Kraftübertragung erfolgt über eine stabile Kette. Der Mäher verfügt über ein innovatives 2-Wege-Mähdeck, welches beim seitlichen Befahren eines Hanges sowohl im Vorwärts- als auch im Rückwärtsbetrieb mähen und jeweils in die entgegengesetzte Richtung auswerfen kann. Ein umständliches Wenden am Hang erübrigt sich damit. Durch das geschlossene Mähsystem verringert sich außerdem deutlich das Verletzungsrisiko und die Steinschlaggefahr für den oft angrenzenden Straßenverkehr. Mit seinen 50 cm Arbeitsbreite erhöht sich auch deutlich die Flächenleistung im Vergleich zum herkömmlichen Freischneider. Absolutes Highlight des Herkules SP 1000 4WD ist der in Höhe, Länge, Seite und Neigung verstellbare Führungsholm. Er ermöglicht das gefahrlose Mähen an steilen Hängen, Bachläufen und Böschungen in sicherem Abstand. Im Gegensatz zu herkömmlichen Freischneidern steht der Bediener nicht unmittelbar am Mäher. Das Verletzungsrisiko und die Sturzgefahr werden dadurch erheblich reduziert!

Artikel-Nr. SP1000100

Getriebe

Standard

Maruyama Freischneider BC4321H-RS

Bei dem Modell BC4321H-RS von Maruyama sorgt der Motor mit HERE-Technologie für jede Menge Drehmoment und Durchzugskraft. Mit bis zu 40% weniger Kraftstoffverbrauch zu herkömmlichen Zweitaktmotoren. Sparen Sie bares Geld! Nahezu mühelos mähen Sie hohes Gras, Unkraut, kleine Sträucher oder Gestrüpp. Auch für Dickicht und Buschwerk sind Sie mit dem Freischneider bestens gerüstet. Das Super-Leicht-Start- System S2 von Maruyama lässt den Freischneider besonders leicht und kräfteschonend starten. Ein ruhiger, gleichmäßiger Zug genügt, um das Gerät zuverlässig in Betrieb zu nehmen. Die Maruyama Modelle sind mit einem asymmetrischen Doppelhandgriff für ein ermüdungsfreies Arbeiten ausgestattet. Der Griff ist für eine ergonomische Nutzung verstellbar. Der im Lieferumfang serienmäßig enthaltene Doppelschultergurt ist komfortabel, leicht und gibt Ihnen die nötige Bewegungsfreiheit.

Artikel-Nr. 700363967

• Leistungsstarke Motorsense

• Hohes Drehmoment

• Sparsame Motoren

• teleskopierbarer Führungsholm

• Zum Mähen von hohem Gras, Unkraut, Sträuchern und Gestrüpp

mit HERE TEC & Start2

1,54 kW (2,1 PS)

41,5

Doppelhandgriff

Maruyama Freischneider BC5020H-RS

Artikel-Nr. 700364122

• Robuster Freischneider

• Für den Profieinsatz

• Zum Mähen von hohem Gras, Unkraut, Sträuchern, Gestrüpp & Wildwuchs

mit Start2

1,91 kW (2,60 PS)

49,9

Doppelhandgriff

Maruyama Freischneider BCV5020/49,9ccm

Die besonders leistungsstarken Maruyama Freischneider beseitigen zuverlässig und schnell hohes Gras, zähes Unkraut, Gestrüpp und Dickicht. Durch die starke Leistung, jede Menge Durchzugskraft, ein hohes Drehmoment und die hohe Qualität der Bauteile werden die Freischneider den Ansprüchen professioneller Anwender gerecht. Selbst bei Langzeiteinsätzen und harter Beanspruchung können Sie sich auf die Leistungsfähigkeit der Maruyama Freischneider verlassen. Das Start2 System erleichtert das Starten des Motors erheblich. Der 1 l große Kraftstofftank ermöglicht lange Arbeitsintervalle mit weniger Tankstopps. Das Modell BCV5020 ist mit einem Antivibrationssystem (AV) am Holm ausgestattet. Das AV-Element reduziert die Übertragung von Schwingungen, die vom Motor und dem sich bewegenden Arbeitswerkzeug erzeugt werden. Die Griffe sind dadurch besonders vibrationsarm für Hände und Arme. Der ergonomische, verstellbare Doppelhandgriff lässt sich werkzeuglos individuell auf den jeweiligen Anwender einstellen. Besonders ergonomisch, komfortabel und leicht ist das serienmäßige Profi-Gurtsystem. Der Komfort-Haken ermöglicht ein einfaches und schnelles Anlegen und Lösen des Freischneiders.

Artikel-Nr. 700364164

• Robuster Freischneider